Informationen zum Übergangsverfahren weiterführende Schulen

Achtung: Änderungen im Terminplan

Liebe Eltern der Klasse 4,

dieses Jahr ist alles anders und wir müssen uns auf neue Wege der Kommunikation einlassen. Viele Veranstaltungen wie beispielsweise der Infoabend zum Übergang in die weiterführenden Schulen oder die Vorstellung der weiterführenden Schulen bei einem „Tag der offenen Tür“ kann aktuell nicht stattfinden. Dennoch möchten wir Sie hier informieren und Sie darin unterstützen den richtigen Weg gemeinsam mit Ihrem Kind für Ihr Kind zu finden. Bei Fragen können Sie jederzeit gern auf die Klassenlehrerin Ihres Kindes zu gehen.

Präsentation des Kultusministeriums (ohne Video)

Über den unten aufgeführten Link werden Sie weitergeleitet auf die Homepage des Kultusministeriums.

Hier finden Sie nochmals die Präsentation „Auf die Grundschule aufbauende Schularten“ mit einem zusätzlichen Video. Auf Grund des Videos dauert es einen Moment bis die Präsentation geladen ist.