Zusätzliche Bausteine

Spätbetreuung:

Die Spätbetreuung findet Montag – Donnerstag von 16.00 – 17.00 Uhr im Raum 30 statt. Sie können Ihr Kind flexibel abholen oder wir schicken Ihr Kind zur angegebenen Zeit nach Hause. Bitte teilen Sie uns Änderungen oder wenn Ihr Kind mit einem anderen Kind nach Hause gehen kann, telefonisch oder per Mail mit.

Am Freitag findet der Spätdienst in allen Betreuungsräumen statt. Es gibt verschiedene offene Angebote ab 14.00 Uhr. Die Kinder können frei wählen, ob sie an einem Angebot teilnehmen möchten oder die Zeit für freies Spielen nutzen möchten. Sollten Sie Ihr Kind zwischen 14.00 – 16.00 Uhr abholen wollen, müssen wir das unbedingt vor 14.00 Uhr wissen, damit Ihr Kind nicht bei einem Ausflug oder in der Turnhalle ist. Sagen Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid.

Eine Übersicht über das zusätzliche Betreuungsangebot für Ganztageskinder finden Sie hier: PDF Download

Ferienbetreuung im Ganztag

Gemeinsam mit den Kindern erarbeiten wir ein buntes Programm an Angeboten! Wir erkunden den Stadtteil, erleben Abenteuer im Grünen und nehmen an kulturellen Veranstaltungen in Stuttgart teil. Von Schnitzeljagd, über Faschingsparty, Gartenprojekte, Museums- und Theaterbesuche bis hin zu Ausflügen auf die Schwäbische Alb und Schulübernachtungen – für Abwechslung und Spaß ist gesorgt!

Sie erhalten vor den jeweiligen Ferien eine separate Anmeldung per E-Mail, an welchen Tagen Ihr Kind teilnimmt. Schicken Sie die Anmeldung in CC an den Caterer, damit Ihr Kind zum Mittagessen angemeldet ist (info@schulmensa.de).

An den Ausflugstagen muss Ihr Kind bis spätestens 09.00 Uhr in der Einrichtung sein und kann nicht vor 16.00 Uhr abgeholt werden, da wir den ganzen Tag unterwegs sind. An diesen Tagen bekommt Ihr Kind ein Lunchpaket, wenn es zum Mittagessen angemeldet ist.

Bitte geben Sie Ihrem Kind immer wettergerechte Kleidung, Sportsachen, evtl. Wechselkleidung und ausreichend Trinken mit.

Die Ferienbetreuung steht Ihren Kindern in allen Schulferien mit Ausnahme von 3 Wochen Schließzeit zur Verfügung (kostenpflichtiger Buchungsbaustein).

Ferienbetreuung zwischen 08:00 Uhr – 17:00 Uhr

Frühdienst im Rahmen der Ferienbetreuung 07:00 Uhr – 08:00 Uhr