Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigten,

ab dem 4. April ändern sich die Coronaregelungen für die Schulen. So wird es keine Maskenpflicht mehr geben.
Dennoch wissen wir, dass die Masken wichtig sind, um nicht krank zu werden.
Wer also freiwillig weiterhin eine Maske tragen möchte, darf dies auch selbstverständlich tun. Wenn wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind (zum Beispiel zum Schwimmen oder zu einem Ausflug) gilt weiterhin in Bus und Bahn die Maskenpflicht.
Das Testen geht erst einmal weiter wie bisher (zweimal pro Woche). Ebenso lüften wir weiterhin und auch die Luftfilter in den Klassenräumen sorgen für Luftaustausch.
Bei Terminen auf dem Sekretariat/Rektorat gilt im Moment noch die 3G – Regelung.

Weitere Informationen zu den neuen Regelungen finden Sie auch auf der Seite des Kultusministeriums:

Kommen Sie alle weiterhin gut durch diese Zeit!
Anja Paky-Hofherr, Schulleiterin

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigten,

seit dem 19.03.2022 gelten neue Coronaregelungen. Für uns Grundschulen ist die geänderte Durchführung der Selbsttests wichtig.
Statt der bisher drei Testungen pro Woche, sind nun nur noch zwei vorgeschrieben. Die Tests finden bei uns immer montags und donnerstags statt.
Ist ein Kind in der Klasse infiziert, entfällt die fünftägige Testpflicht. Die Pflicht zur Absonderung und den damit verbundenen Regelungen (kein Sportunterricht in der Halle, getrennte Pausen) bleiben jedoch wie bisher bestehen. Ebenso gilt auch weiterhin die Maskenpflicht in den Gebäuden.
Manche Kinder sind inzwischen von der Quarantäne befreit. Eine Übersicht, wer als quarantänebefreit gilt, können Sie der nebenstehenden Tabelle entnehmen.

Anja Paky-Hofherr, Schulleiterin